Drucken

KULTURRING HEILBRONN e.V.
Gegründet 12. Sept. 1949

"Als im Sommer 1949 einige kunstsinnige Frauen und Männer unserer Stadt sich zusammenfanden, einen Verein zu gründen, dessen Anliegen es sein sollte, das kulturelle Leben in dem vom Krieg so schwer getroffenen Heilbronn anzuregen, es allen Zerstörungen zum Trotz neu zu beleben und die geliebte Heimatstadt einzubinden in das allenthalben ... aufkeimende Bedürfnis nach dem Erleben geistiger Werte, da war ein Erfolg solcher Bestrebungen alles andere als selbstverständlich..."
Dr. med. Carl R. Frühsorger, Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender in der Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum (Auszug).

Der Kulturring veranstaltet Klassik-Konzerte von Weltniveau. Berühmte Orchester, Solisten und Kammermusik-Ensembles gastieren alljährlich im Theodor-Heuss-Saal der Harmonie Heilbronn. Der Kulturring verfolgt insbesondere das Ziel, die Jugend an die klassische Musik heranzuführen. Der Verein ist gemeinnützig und wird von der Stadt Heilbronn gefördert; die Organe sind ehrenamtlich tätig.

Verein:
Kulturring Heilbronn e.V.
Geschäftsstelle
Sülmerstr. 13
74072 Heilbronn
Tel. 0 71 31/62 40 17
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorsitzende:
Dr. Georg Friedrich Mertz, 1. Vorsitzender
Ulrich Heffter, 2. Vorsitzender

Die Geschäftsstelle:

Kulturring Heilbronn
c/o Heilbronner Reisebüro Böhm

Sülmerstr. 13
74072 Heilbronn

USt.Id.Nr.: DE 145790264